Ein Team für alle Fälle

Zentrum für pferdegestütztes Coaching und Bewusstseinstraining
Dr. Silke Volkmann - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen
Funny
Cleo - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen
Biba - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen
Neo - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen

Wir freuen uns auf ein Coaching mit dir!

Dr. Silke Volkmann - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen

Dr. Silke Volkmann

Ich bin… störrisch, mutig, humorvoll

Ich habe ein Gehirn, das durch ein Chemie-Studium und jahrelanger Arbeit in der medizinischen Forschung – auch in Führungspositionen – auf Logik und tiefes Detailwissen getrimmt wurde.

Ich habe ein großes Herz, das eine über 30-jährige Beziehung und das Aufziehen und Gedeihen von 2 inzwischen erwachsenen Kindern bewerkstelligt hat.

Meine inneren Werte haben mich zu diversen Ausbildungen und der daraus resultierenden Tätigkeit in der Tierheilkunde geführt. Hier durfte ich lernen vom Detail wieder zum großen Ganzen zu kommen, was mich dann auch zum eigentlichen Problem geführt hat: der Mensch, der sich am anderen Ende des Zügels oder der Leine befindet.

Begleitend zu jahrzehntelanger Bewusstseinsarbeit folgten erneut mehrere komplette Coaching-Ausbildungen.

Und hier bin ich nun angekommen… bei mir selbst, auf meinem Hof zusammen mit meinen Tieren und meinem Zentrum für Pferdegestütztes Coaching und Bewusstseinstraining.

Funny

Funny Sun

Funny ist eine bildhübsche, temperamentvolle Holsteiner Stute, ein reines Energie-Pferd.

Ich habe sie als Jährling aus katastrophaler Haltung gerettet, die sie wohl kaum viel länger überlebt hätte.

Sie ist sehr frei in einer großen, gemischten Herde aufgewachsen, und beherrscht das volle Ausdrucksrepertoire eines Pferdes, welches ihr zu keiner Zeit durch repressive Dressur- oder Ausbildungsmaßnahmen aberzogen wurde.

Cleo - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen

Cleo

Cleo ist im Gegensatz zu der jüngeren Funny ein absolutes Materie-Pferd.
Dieses hochsensible Wesen mit toller Abstammung hatte nach einer unbeschwerten Jugend das Pech in die Fänge der leistungs- und gewinnorientierten Sportpferde Vermarktung zu geraten.
Von der dabei zugefügten, tiefen Traumatisierung konnte sie sich danach als Zuchtstute nur teilweise erholen.
Vor 4 Jahren habe ich sie mit völlig entgleistem Stoffwechsel zu mir geholt.
Seitdem erholt sie sich immer mehr und geht sichtbar in ihrer Aufgabe als Co-Coach voll auf.

Biber - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen

Biber

Biber ist die graue Eminenz auf unserem Hof.
Der Blick in seine altersweisen Augen lässt alle Sorgen, Ängste und Probleme ganz schnell schrumpfen.
Dieser tolle Border Collie begleitet mich seit fast 13 Jahren und zeigt mir immer wieder, wie man sich Charakter und Würde in allen Lebenssituationen bewahren kann.

Neo - Team pferdegestütztes Coaching Kirchdorf Niedersachsen

Neo

Dieser Jungspund ist ein von Testosteron getriebenes Muskelpaket, ein absoluter Alpha!

Für ihn ist es eine Selbstverständlichkeit, dass alles und jeder nur dazu da ist, damit ER im Leben Spaß hat.

Es ist immer wieder aufschlussreich, welchen Spaß er sich mit dem Besuch erlaubt. Er deckt dabei einfach alle Schwächen auf.

Lebe deine Träume!

Starte jetzt!

Wähle hier das gewünschte Angebot aus. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir.

Ja, ich will!

Einwilligung

3 + 3 =